Warum wurde das neue "Qualitätsmanagement Berufliche Sorgfalt" entwickelt?

Wir glauben daran, dass

Qualität der Schlüssel zu langfristigem Erfolg

und Kundenzufriedenheit ist. Qualität ist ein Versprechen, um den Kunden einen langfristigen Mehrwert zu schaffen.

Jedes Mitglied trägt etwas bei

Gemeinsam werden wir sichtbar

Eine große Gruppe von rund 20.000 Mitgliedern kann sich an einem gemeinsamen Rahmen orientieren. Warum habt ihr das „Qualitätsmanagement Berufliche Sorgfalt“ entwickelt?

Brigitte Grabher: Für mich ist Qualität eine Philosophie der kontinuierlichen Verbesserung und Innovation. Mit der Einführung des „Qualitätsmanagements Berufliche Sorgfalt“ haben wir einen wichtigen Meilenstein gesetzt, der nicht nur die Standards hebt, sondern auch von unseren Absolvent:innen begeistert angenommen wird.
Die positiven Rückmeldungen sind der beste Beweis dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind, höchste Qualität zu liefern und unsere Vision zu verwirklichen.

Michael Stingeder: Wir sind gut ausgebildet in unseren Methoden und bilden uns darin auch ständig weiter. Ich bin überzeugt davon, dass wir für den unternehmerischen Erfolg auch die richtigen Kompetenzen in den gesetzlichen Rahmenbedingungen haben müssen. Ein Unternehmen zu führen und verantwortlich am Markt aufzutreten, beinhaltet sehr viele Themenfelder abseits der fachlichen Qualifikation unserer Methoden. Und deshalb haben wir das „Qualitätmanagement Berufliche Sorgfalt“ und dessen Inhalte, auf der dieses aufbaut, in den Fokus unserer Qualitätsarbeit gestellt.

Zeigen, worauf man sich verlassen kann

Wirkung in der Öffentlichkeit

Michael Stingeder, Obmann des Fachverbandes der persönlichen Dienstleister

Es ist mir ein persönliches Anliegen, dass unser Berufsstand als integraler und selbstverständlicher Bestandteil der österreichischen Gesundheitslandschaft wahrgenommen wird. Jeden Tag erleben wir die positiven Auswirkungen unserer Arbeit auf das Leben einzelner Menschen, und diese Erfahrung ist stets aufs Neue bereichernd. Um diese Bedeutung öffentlich sichtbar zu machen und unseren hohen Standards gerecht zu werden, nutzen wir die Sprache des „Qualitätsmanagements Berufliche Sorgfalt“ als klares Bekenntnis.

Für unsere Klient:innen bedeutet dies einen direkten Vorteil: Sie können sich darauf verlassen, dass unsere Mitglieder mit Zertifikat sich strikt an die Grundsätze des Qualitätsmanagements Berufliche Sorgfalt halten. Dadurch bieten wir nicht nur qualitativ hochwertige Dienstleistungen, sondern auch Sicherheit und Vertrauen.

Jetzt registrieren

Achtsam sein für sich selbst

Wirkung für jedes Mitglied

Brigitte Grabher, Qualitätsbeauftrage des Fachverbandes der persönlichen Dienstleister und Fachgruppen-Obfrau Vorarlberg

Die zahlreichen positiven Feedbacks zeigen, dass die Inhalte des „Qualitätsmanagements Berufliche Sorgfalt“ alle Absolvent:innen stärken. Die verankerten Kriterien fördern die Selbstsicherheit und Selbstwirksamkeit und tragen wesentlich zum beruflichen Erfolg bei.

Einheitliche Kriterien für die Auslegung unseres Berufsbildes schaffen eine klare Grundlage, auf der wir alle aufbauen können. Sie bieten Klarheit und Transparenz in der Bewerbung, wodurch die Humanenergetik besser erklärt und vermittelt werden kann.

Je mehr Mitglieder dieselbe Sprache verwenden, desto stärker wird unsere gemeinsame Identität wahrgenommen. Dadurch erreichen wir eine professionelle und seriöse Außenwirkung, die den gesamten Berufsstand stärkt und ihm eine neue Strahlkraft verleiht.